Änderungen ab 2020

An der Generalversammlung vom 21.02.2020 wurde beschlossen, dass die Gebühren für die Schiesslizenzen Erhöht werden. Dies ist auf die Preiserhöhung bei den Verbänden zu begründen.

Zudem wurde neu die Passivmitgliedschaft angepasst. Wer gerne am Vereinsleben der SG Rüfenach teilhaben möchte, kann dies jetzt auch ohne aktives Schiessen geniessen. Die Bundesübungen (Obligatorisches Programm und Felschiessen) sind davon nicht betroffen, da freuen wir uns auf alle Schützinnen und Schützen die mitmachen.

• Nicht-Mitglied
  • Berechtigte Schiessen:

• Aktivmitglied
  • Berechtigte Schiessen:

• Feldstich
    • Kantonalstich
    • Endschiessen (inkl. Absenden)

Zudem habt ihr das Stimm- und Wahlrecht an der GV. So könnt ihr im Verein direkt mitbestimmen.

Mitgliederbeitrag CHF 25.-/Jahr

• Freimitglied
  • Zum Freimitglied können diejenigen ernannt werden, welche 25 Jahre dem Verein angehört haben. Die Berechtigungen bleiben die gleichen wie bei Aktivmitgliedern, nur mit reduziertem Jahresbeitrag.

Mitgliederbeitrag CHF 10.-/Jahr

• Ehrenmitglied
  • Zum Ehrenmitglied können diejenigen ernannt werden, welche den Verein sowie das Schiesswesen besonders unterstützen. Die Berechtigungen bleiben die gleichen wie bei Aktivmitgliedern, sind jedoch vom Jahresbeitrag befreit.

Mitgliederbeitrag CHF 0.-/Jahr

• B-Mitglied
  • B-Mitglieder sind Aktivmitglieder eines anderen Vereins, welche als zweitem Verein bei uns Mitglied sein möchten.

Ihr dürft an der GV teilnehmen, besitzt jedoch kein Stimm- oder Wahlrecht.

Mitgliederbeitrag CHF 30.-/Jahr

• Passivmitglied
  • Passivmitglieder gehören dem Verein an, werden auch zu Anlässen eingeladen, beteiligen sich aber nicht aktiv am Schiesssport. Ihr dürft an der GV teilnehmen, besitzt jedoch kein Stimm- oder Wahlrecht.

Mitgliederbeitrag CHF 15.-/Jahr

• Lizenz (optional)
  • Die Schiesslizenz vom SSV berechtigt euch zusätzlich zur Teilnahme an auswärtigen Schiessanlässen z.B.:

• kantonale- oder eidgenössische Schützenfeste
    • Schiessen von Vereinen in der ganzen Schweiz
    • Gheidschiessen der SG Rüfenach

Mit der Lizenz habt ihr die Möglichkeit, an unserer "grossen Meisterschaft" mitzumachen.

Die Lizenz wird zusätzlich zum Mitgliederbeitrag mit CHF 55.-/Jahr verrechnet

Berechtigte Schiessen:

Berechtigte Schiessen:

• Feldstich
  • Kantonalstich
  • Endschiessen (inkl. Absenden)

Mitgliederbeitrag CHF 25.-/Jahr

Mitgliederbeitrag CHF 10.-/Jahr

Mitgliederbeitrag CHF 0.-/Jahr

Ihr dürft an der GV teilnehmen, besitzt jedoch kein Stimm- oder Wahlrecht.

Mitgliederbeitrag CHF 30.-/Jahr

Mitgliederbeitrag CHF 15.-/Jahr

• kantonale- oder eidgenössische Schützenfeste
  • Schiessen von Vereinen in der ganzen Schweiz
  • Gheidschiessen der SG Rüfenach

Die Lizenz wird zusätzlich zum Mitgliederbeitrag mit CHF 55.-/Jahr verrechnet

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest unserem Verein beitreten?

Dann komm doch bei einem unserer Anlässe im Schiessstand vorbei oder fülle das folgende Formular aus.

Mitgliederanmeldungen oder Mutationen nehmen wir gerne unter info@sg-ruefenach.ch entgegen.